SoundCheck, [Musik-News]

Gitarrengigant Gibson ist pleite

Wer sich ein wenig mit Rockmusik und E-Gitarren auskennt, dem sagt auch der Name Gibson etwas. Neben Ibanez, Yamaha und Fender gehört die Marke zu den populärsten Gitarren- und Instrumentenherstellern weltweit. E-Gitarren wie die Gibson „SG“ oder „Les Paul“ sind seit vielen Jahrzehnten Ikonen der Musikgeschichte. Rockmusiker wie Slash, Angus Young oder Jimmy Page schwören auf die Marke. Nun droht dem Unternehmen die Zahlungsunfähigkeit.

Gibson will demnach in Insolvenz gehen. An der Übernahme der Unterhaltungssparte des Elektronikherstellers Philips im Jahre 2014 habe sich die Firma übernommen. Um wieder schwarze Zahlen schreiben zu können, möchte sich das Unternehmen nun wieder auf seine Kernschwerpunkte im Bereich der Musikinstrumente konzentrieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.