Nachdem „Terminator: Genisys“ in finanzieller Hinsicht hinter den Erwartungen zurückblieb, möchte James Cameron mit der mittlerweile fünften Fortsetzung, welche auf den schlichten Namen „Terminator“ hört, wieder an alte Erfolge anknüpfen. Inhaltlich soll der Film direkt an „Terminator 2: Judgment Day“ anknüpfen und dessen Sequels ignorieren.
Der neueste Ableger wird auch die Rückkehr von Linda Hamilton als Sarah Connor bedeuten, Arnold Schwarzenegger ist natürlich ebenfalls wieder in seiner Paraderolle zu sehen. Mackenzie Davis („Blade Runner 2049“ wird die weibliche Hauptrolle übernehmen, während Gabriel Luna einen weiteren Terminator verkörpern soll. Auf dem Regiestuhl nimmt übrigens Tim Miller Platz, welcher den Kassenerfolg „Deadpool“ drehte. James Cameron hingegen schreibt am Drehbuch und wird den Part des Produzenten übernehmen.
Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde als kleiner Startschuss die neue Schriftart präsentiert, samt ikonischem Foto von Sarah Connor aus „Terminator 2“. Weiteres Bildmaterial oder sonstige Infos liegen bis jetzt nicht vor. Sollte sich das ändern, wird CMT darüber berichten. ;)
Da bin ich ja gespannt… Ob Arnie das noch kann? ;)
LikeGefällt 1 Person
Als jemand, der seitdem er ungefähr 5 ist Arnie liebt, sage ich mal einfach, dass er das locker schafft. Die Frage ist halt, ob sie ihn per PC verjüngen, oder das Alter wieder in die Story übernehmen.
LikeLike
Das ist ja das Problem. Als Robo kann er nicht wirklich altern… Da werden sie wohl nachhelfen müssen… Denke ich.
LikeLike
Den Kniff haben sie doch schon in „Genisys“ benutzt: die Hülle ist ja organisches, also lebendiges Gewebe und das kann eben altern. Nur bewegen müsste er sich halt jünger. ^^
LikeLike
Stimmt… das war mir nicht mehr so im Gedächtnis ;)
LikeGefällt 1 Person