PlayCheck, [Artikel], [Spiele-News]

„Slaps and Beans“ – Bud Spencer & Terence Hill Prügelspiel offiziell erhältlich

Wer bei Sprüchen wie „Wenn du denkst, du hast ’nen Dummen vor dir, dann bist du an der richtigen Adresse!“ vergnügt die Ohren spitzt, gehört wohl zur treuen Fanbase der Prügelfilm-Legenden Bud Spencer & Terence Hill. Die Filme sind seit Jahrzehnten Kult und erfreuen sich besonders in Deutschland großer Beliebtheit. Fast 20 Filme haben die beiden in ihrer Karriere zusammen gedreht. Was bisher fehlte, war ein Beat ´em up Videospiel, welches das schlagfertige Duo auch auf den heimischen PC richtig draufhauen ließ. Lange war das ein unerfüllter Traum. Bis das Entwicklerstudio „Trinity Team“ eine Crowdfunding-Kampgane startete, die genau diesen Wunsch erfüllen sollte.

Das finanzielle Ziel war aufgrund der großen und treuen Fanbase des durchschlagenden Duos schnell erreicht. Am Ende wurden mehr als 200.000 Euro auf Kickstarter eingenommen. Durch diese hohe Summe konnten auch ein paar Stretchgoals erreicht werden, die über das bloße Spiel hinausgingen.

Nun ist die finale Version 1.0 auf Steam erhältlich, nach zwei Jahren Entwicklungszeit. Wer also auf Pixelprügler im Stile von „Final Fight“ steht und ein Fan der Haudrauf-Komödien ist, kommt um einen Kauf kaum herum. Schon deshalb, weil sowohl original Soundtracks als auch diverse Minispiele im Stil der Filme auf geneigte Spielefans warten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.