Evil Dead: The Game PlayStation XBox Tanz der Teufel Spiel
PlayCheck, [Spiele-News]

„Evil Dead: The Game“: Die Teufel tanzen wieder auf PlayStation und XBox

„Tanz der Teufel“-Games gab es bisher schon einige. Von der ersten Pixelumsetzung auf dem seligen Commodore 64 bis hin zu moderneren Titeln wie „Evil Dead: Fistful of Boomstick“, „Evil Dead: Regeneration“ oder „Evil Dead: Hail to the King“. Was bisher fehlte, war eine Multiplayer-Variante und genau die wurde nun bei den Game Awards angekündigt.

Ash Williams (Bruce Campbell) darf wieder auf Monsterjagd gehen. Doch anstatt Horden von Deadites auf der Leinwand oder einem Streaming-Dienst zu filetieren, lässt er die Kettensäge diesmal wieder auf der heimischen Konsole sprechen. Der neueste Spieleableger hört auf den simplen Namen „Evil Dead: The Game“. Das augenscheinlich an „Left 4 Dead“ angelehnte Gameplay soll dabei Koop- und PVP-Survival-Action für mehrere Mitspieler bieten. Dabei kann der Spieler neben Ash auch in die Rollen anderer bekannter Figuren der Franchise schlüpfen, allen voran Kelly aus „Ash Vs. Evil Dead“ oder gar Lord Arthur („Army of Darkness“). Mit vereinten Kräften gehen Konsolenzocker dann gegen Unmengen an Dämonen und Untoten vor. Ob es einen Singleplayer-Modus mit Bots geben wird, ist bisher noch nicht klar. Generell ist die Faktenlage bisher dünn, neue Infos sollen aber bald folgen.

Erscheinen soll der Titel bereits 2021 auf den Last-Gen- und Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony. Eine PC-Umsetzung wurde noch nicht angekündigt. Im ersten Trailer könnt ihr euch anhand des Pre-Alpha-Videomaterials schon mal einen kleinen Eindruck vom kommenden Horrortitel machen. Eins ist jetzt schon sicher: So gut hat Ash in bisher keinem Videospiel ausgesehen. Natürlich wird Bruce Campbell seiner Figur wieder höchstselbst durch seine prägnante Stimme und den knochentrockenen Onelinern Charakter verleihen. Auch der groteske, pechschwarze Humor scheint würdevoll umgesetzt worden zu sein. Ein Fest für Fans also. Man darf gespannt sein.

Hier ist der Trailer:

Autor: Sebastian Narkus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.