CineCheck, [Kino-News]

„Bill & Ted Face the Music“: Cremiger Trailer zur Zeitreise-Komödie erschienen!

Fast 30 Jahre ist es schon her, dass uns Alex Winter und Keanu Reeves das letzte Mal mit den Kultrollen Bill & Ted beglückten. Nun sind sie zurück! Etwas faltiger, aber mindestens genauso behämmert wie Anfang der 90er-Jahre. Schaut euch hier den sahnemäßigen Trailer an, Hoschis!

Die Story des dritten Streifens ist schnell erzählt: Bill und Ted sind dazu bestimmt, den Weltfrieden durch ihre Musik zu bringen. Was fehlt, ist allerdings ein granatenstarker Song. Da kommt den begnadeten Gitarrengöttern eine wunderbar-hirnrissige Idee: Mittels ihrer Zeitreise-Telefonzelle wollen sie in die Version der Zukunft cruisen, in der sie den Song bereits komponiert haben. Und da sich-selbst-beklauen ein Verbrechen ohne Opfer ist, dürfte das Ganze doch eine saubere Sache werden, oder? Leichter gesagt als getan, denn die Beiden sind nun keine wilden Hengste mehr, sondern gestandene Männer mit Töchtern.

Aber glotzt einfach selbst:

Was uns der Teaser-Trailer jetzt schon zeigt: Alex Winter und Keanu Reeves haben trotz ihres Alters nichts verlernt. Die beiden wirken immer noch wunderbar verplant und charmant-chaotisch. Besonders Interessant wird dabei die deutsche Synchro werden, die uns hoffentlich erneut mit allerlei bekloppten Zoten und kultigen Wortschöpfungen erfreuen wird. Richtig tortenmäßiger Trailer-Bonus: das klassische Orion-Pictures-Logo zu Beginn. Da lacht das Herz, Nostalgie pur!

In den Staaten soll „Bill & Ted Face the Music“ ab dem 21. August 2020 anlaufen. Ob die Obersülznase Corona da nicht noch ein Wörtchen mitzureden hat, wird sich zeigen.


Autor: Sebastian Narkus
Bildmaterial: Orion Pictures / MGM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.