SerienCheck, [Serien-News]

„Too Old To Die Young“: Trailer zur neuen Serie von Nicolas Winding Refn veröffentlicht

Wer Filme wie „Drive“ oder „Bronson“ zu seinen Lieblingen zählt, der ist ein Fan von Nicolas Winding Refn. Der Däne ist bekannt für seine düsteren, aber sehr ästhetischen Darstellungen menschlicher Abgründe. Auch seine „Pusher“-Gangsterfilm-Trilogie erfreut sich großer Beliebtheit. Nun ist der Trailer zu seinem neuesten Werk erschienen.

In dem nicht ganz zweiminütigen Trailer kann man sich einen guten Eindruck von der Atmosphäre der Serie machen. Es fällt wieder sehr dunkel, brutal und elektrisierend aus. Wieder werden die Bilder von wabernder Elektro-Musik vorangetrieben. Kein Wunder, ist doch erneut Cliff Martinez für die musikalische Untermalung zuständig. Wie auch in „Drive“ wird hier die Unterwelt von Los Angeles in den Fokus gerückt. Fans dürften begeistert sein.

Trailer

Auf Twitter hat Nicolas Winding Refn selbst den Trailer in besserer Qualität zur Verfügung gestellt:

https://twitter.comhttps://twitter.com/NicolasWR/status/998689433372082176/NicolasWR/status/998689433372082176

https://twitter.com/NicolasWR/status/998689433372082176

Neben William Baldwin sind Celestino Cornielle und Nell Tiger Free in der Serie zu sehen. Jena Malone, welche bereits in „The Neon Demon“ zu sehen war, ist ebenfalls dabei. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Die erste Staffel mit soll mit 10 Folgen aufwarten.

Mein Eindruck:

Seit „Drive“ bin ich ein großer Fan von NWRs Filmen. Selbst seine schwächeren Beiträge wie „The Neon Demon“ oder „Only God Forgives“ waren zumindest audiovisuelle Ausnahmewerke. Da kommt mir eine Serie gerade recht. Sie fängt genau diesen alptraumhaften und gleichzeitig einfach visuell überwältigenden Stil ein, den ich an seinen Filmen liebe. Ich hoffe, dass er mit der Serie wieder zu alten Stärken zurückfindet, denn seine letzten Beiträge fühlten sich doch etwas sehr leer, gerade zu steril an. Der Trailer stimmt mich aber zuversichtlich.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.