PlayCheck, [Spiele-News]

„Days Gone“: Neues Entwickler-Video zur Zombiehatz

In einem rund 15-minütigen Video äußern sich Bend Studio zur Entwicklung von „Days Gone“, dem kommenden Open-World-Actiontitel für die PS4. In dem Video sprechen die Entwickler über die Einflüsse des Spiels und ihre Zielsetzung.

So soll „Sons of Anarchy“ eine große Inspiration für das Spiel gewesen sein. Die Biker-Serie mit Ron Perlman und Charlie Hunnam ist bei den Entwicklern in jedem Fall sehr beliebt. Für Bend Studio war nicht so sehr die Action von „SoA“ interessant, sondern das Verhalten und der Zusammenhalt des Motorradclubs untereinander. Das Szenario wurde nur von sehr wenigen Spielen aufgegriffen, hier seien „Full Throttle“ von LucasArts und „Grand Theft Auto: The Lost & Damned“ von Rockstar Games erwähnt. Natürlich stand auch die Zombie-Serie „The Walking Dead“ Pate für „Days Gone“.

Des Weiteren wollte man diesen in Videospielen eher selten genutzten Storyrahmen mit den besten Zutaten des Open-World-Genres anreichern, um ein überzeugendes Spiel zu kreieren. So sollen sich die Zufallsereignisse wirklich einmalig anfühlen und sich nicht ständig wiederholen. Weitere Infos könnt ihr dem Video entnehmen.

Vorlage

Ein Veröffentlichungsdatum für den PS4-Exklusivtitel gibt es bis jetzt leider nicht.

Bildmaterial: SIE Bend Studio

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.