Das kommende Biopic über Freddy Mercury, dem verstorbenen Sänger der legendären Rockband Queen, vermittelt in seinem Teaser-Trailer erste Eindrücke. Schaut euch hier den ganzen Clip an.
In die Schlagzeilen geriet das Projekt bereits in der frühen Vorproduktion. Zunächst war Sacha Baron Cohen („Borat“) für die Hauptrolle im Gespräch. Aufgrund optischer Ähnlichkeit und seiner Wandlungsfähigkeit galt er lange Zeit als Idealbesetzung. Allerdings lief die Planungsphase alles andere als reibungslos ab. Cohens Vision für den Film gefiel den Bandmitgliedern von Queen überhaupt nicht. Cohen wollte einen erwachsenen, teils düsteren Film, der auch die Schattenseiten, sexuellen Eskapaden und Drogenprobleme von Freddy Mercury thematisieren sollte. Mit diesen Ideen waren die Bandmitglieder nicht einverstanden und so gingen die Parteien letztlich getrennte Wege. Mit Rami Malek hat man dann doch noch einen Hauptdarsteller gefunden.
„Bohemian Rhapsody“ läuft ab dem 2. November in den US-amerikanischen Kinos. Die deutsche Kinoauswertung findet ab dem 27. Dezember 2018 statt.
Bildmaterial: 20th Century Fox