Neben „Waynes World“ und den „Turtles“-Streifen waren die „Bill & Ted“-Filme wohl die besten Vertreter der etwas grenzdebil-naiven, aber durchweg amüsanten Komödien der MTV-Generation. Wenn man sich die Karriere von Keanu Reeves anschaut, ist es kaum zu glauben, dass er vor Mega-Erfolgen wie „Speed“ & „Matrix“ in der Rolle eines tumben Teenagers Kultstatus erreichte, indem er die Luftgitarre zum Qualmen brachte. Nun soll der dritte Film der Reihe erscheinen, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit und das ist ziemlich cremig, Kollege!
Der mittlerweile dritte Teil der Reihe soll auf den Namen „Bill & Ted Face the Music“ hören und die beiden Schauspieler Keanu Reeves und Alex Winter nach mehr als 25 Jahren wieder vereinen. Der zweite Film, „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ stammt nämlich aus dem Jahr 1991.
Aktuell hat die Vorproduktion des Films begonnen, eine Datum für den Kinostart ist allerdings noch nicht angesetzt.
Der neue Film ist nicht nur deswegen eine Überraschung, weil er fast 30 Jahre nach dem letzten Sequel erscheint, sondern weil er ein Franchise, das humortechnisch heute völlig überholt scheint, in die Neuzeit bringt. Das kann funktionieren, muss es aber nicht, wie man bei „Dumm und Dümmehr“ gesehen hat.
In jedem Fall ist die Rückkehr von den Oberhoschis, die man Bill & Ted nennt, nicht nur bemerkenswert, sie ist exzellent!
Bildmaterial: Orion Pictures
Hat dies auf Lieblingsleseplatz rebloggt und kommentierte:
OMG! Echt? Ich war früher der GRÖSSTE Bill & Ted Fan!
LikeLike
Muss zwar sagen, dass ich Waynes World zwar eine Spur cooler fand, aber Bill & Ted auch echt schwer in Ordnung finde. Freue mich in jedem Fall auch. :D
LikeLike