CineCheck, [Kino-News]

Absolut abgefahren: „Bill & Ted 3“ kommt, Hoschi!

Neben „Waynes World“ und den „Turtles“-Streifen waren die „Bill & Ted“-Filme wohl die besten Vertreter der etwas grenzdebil-naiven, aber durchweg amüsanten Komödien der MTV-Generation. Wenn man sich die Karriere von Keanu Reeves anschaut, ist es kaum zu glauben, dass er vor Mega-Erfolgen wie „Speed“ & „Matrix“ in der Rolle eines tumben Teenagers Kultstatus erreichte, indem er die Luftgitarre zum Qualmen brachte. Nun soll der dritte Film der Reihe erscheinen, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit und das ist ziemlich cremig, Kollege!

Der mittlerweile dritte Teil der Reihe soll auf den Namen „Bill & Ted Face the Music“ hören und die beiden Schauspieler Keanu Reeves und Alex Winter nach mehr als 25 Jahren wieder vereinen. Der zweite Film, „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ stammt nämlich aus dem Jahr 1991.

Aktuell hat die Vorproduktion des Films begonnen, eine Datum für den Kinostart ist allerdings noch nicht angesetzt.

Der neue Film ist nicht nur deswegen eine Überraschung, weil er fast 30 Jahre nach dem letzten Sequel erscheint, sondern weil er ein Franchise, das humortechnisch heute völlig überholt scheint, in die Neuzeit bringt. Das kann funktionieren, muss es aber nicht, wie man bei „Dumm und Dümmehr“ gesehen hat.

In jedem Fall ist die Rückkehr von den Oberhoschis, die man Bill & Ted nennt, nicht nur bemerkenswert, sie ist exzellent!

bill-and-ted-face-the-music-alex-winter-keanu-reeves-720x720

Bildmaterial: Orion Pictures

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Absolut abgefahren: „Bill & Ted 3“ kommt, Hoschi!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.