PlayCheck, [Spiele-News]

„Days Gone“: Eine Stunde Gameplay in der Zombie-Open-World

Das Spielemagazin Gameinformer durfte einen exklusiven Blick auf „Days Gone“ werfen, einem Open-World-Actionspiel mit Zombiesetting. Herausgekommen ist ein fast einstündiges Video, das den Einstieg in den PS4-Exklusivtitel zeigt. Das volle Video findet ihr in dieser Newsmeldung.

Im Videomaterial wird eine sehr fortgeschrittene Alpha-Version des Videospiels gezeigt. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild davon.

DG

Mein Eindruck:

Für mich sind sowohl die Themen Zombiehorror als auch Open-World-Game mittlerweile etwas ausgelutscht. Allerdings gefällt mir das Zuammenspiel der beiden Stile in Verbindung mit der Biker-Thematik recht gut. Dazu bietet das Spiel eine geradezu lächerliche Anzahl an Zombiehorden, die teilweise im Hunderterpack auf den Spieler losgelassen werden. Dabei dürfte die KI sicherlich keine Bäume ausreißen, aber eine tumbe Schwarmintelligenz ist bei der Thematik alles andere als unpassend. Wird von mir definitiv im Auge behalten und bei Release gekauft. In der Zukunft werde ich weiter über den Titel berichten.

„Days Gone“ reiht sich damit ein in die Runde kommender, hochqualitativer PS4-Exclusives und befindet sich mit „Ghost of Tsushima“, „Spider-Man“ und „Detroit: Become Human“ in bester Gesellschaft. Zu letzterem werde ich einen Spieletest liefern, sobald das Game in meine Hände fällt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.