Bis zum deutschen Kinostart sind es nur noch wenige Wochen und die Wartezeit versüßt uns der finale Trailer. Absolutes Highlight: Peter!
Bleibt zu hoffen, dass die neuen Figuren der X-Force nicht allzu viel Screentime von unserem geliebten Captain Deadpool abgreifen. Josh Brolin macht als Cable jedenfalls eine durchweg gute und vor allem grimmige Figur. Sein schauspielerisches Talent ist in den letzten Jahren doch sehr limitiert gewesen, aber für solche Rollen ist er durch seinen trockenen, sehr rauen Charme doch mehr als vernünftig besetzt.
Leider bleibt auch das Sequel dem Look des Vorgängers treu und serviert das knallbunte und hyperaktive Geschehen verpackt in langweilige Trostlosbilder. Die unterkühlte Farbpalette in Zusammenspiel mit dem ausgelutschten Kamera Grünfilter („Matrix“, „Fight Club“) steht doch in einem sehr krassen Kontrast zu der inhaltlichen Komponente. Leider ein Trend, der einfach nicht verschwindet. Wenn es thematisch passt, sind untersaturierte Bilder durchaus passend, aber „Deadpool“ verkündet Chaos und gute Laune, zeigt aber Leblosigkeit. Leider. Das soll die Vorfreude aber nicht schmälern.